Über mich

Als Einzelkind wuchs ich auf dem Bauernhof meiner Eltern in der Oststeiermark auf. Sehr früh entdeckte ich dort meine Begeisterung für Extremsportarten - egal ob Motocross, Mountainbike oder auf Skiern - je schneller, je extremer, desto besser! 
Es dauerte nicht lange und die ersten Erfolge bei nationalen und internationalen Rennen stellten sich ein. Die Begleiterscheinungen dieser Sportarten liegen ebenso offensichtlich auf der Hand, wie sie auch eintreten. Mehrfache Knochenbrüche, Schädelverletzungen, Gehirnblutungen, Koma-Aufenthalte, Nahtoderfahrungen, etc. um nur ein paar zu nennen. 
Bis zu meinem 19. Lebensjahr hatte ich den Weg vom Topsportler bis hin zum Pflegefall auf Zeit mehrere Male hinter mir. Die Krönung sollte wenig später mit einer Krebsdiagnose folgen.  ...und jetzt? Das war´s oder wie? Vom Athleten zum Krebspatient.
Während dieser Zeit wurde mir auf gnadenlosem Weg klar, dass ich etwas Ändern muss, denn mit Anfang Zwanzig war ich noch nicht bereit diesen Planeten zu verlassen. Vor allem nicht auf diesem Wege! In dieser Zeit habe ich erfahren dürfen, dass ich durch betätigen der richtigen mentalen Hebel alles erreichen kann. Der mentale Faktor entscheidet am ende des Tages über Erfolg oder Misserfolg! 

Meine Begeisterung liegt nach wie vor bei Extremsportarten wie Fallschirmspringen, Downhill-Mountainbike, Motocross oder Skifahren, welche ich nach wie vor auf eine Art und Weise betreibe, die nicht einem Freitod-Kommando gleicht. 

Du möchtest deinen eigenen Traum leben, weißt aber nicht wie? Du kommst im Leben einfach nicht weiter und drehst dich immer wieder im Kreis? Du steckst viel Aufwand und Arbeit in deine Ziele und schlussendlich erreichst du sie trotzdem nicht? Du bist Leistungssportler und hast immer wieder mit Rückschlägen, Verletzungen oder Nervosität zu kämpfen?
Ich möchte dich dabei unterstützen, zu dir selbst zu finden und dein gesamtes Potential zu erkennen.